Was dieses Ereignis noch spezieller macht, ist die Tatsache, dass die Hauptrollen in der Aufführung von einem Weltstar des Balletts gespielt werden:
IANA SALENKO – Solotänzerin beim Staatsballett Berlin.
Die einzigartige internationale Balletttruppe umfasst 40 Tänzer des klassischen Weltballetts, Absolventen der besten Ballettschulen aus Italien, Großbritannien, Japan, Spanien und anderen Ländern.
Schwanensee ist ein herausragendes Ballett zur Musik des großen Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski in einer anerkannten klassischen Produktion von Marius Petipa, das 1895 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Dieses Ballett ist für seine Schönheit und emotionale Tiefe bekannt. Es gilt zu Recht als Maßstab der hohen Kunst, und viele weltberühmte Tänzer waren stolz darauf, dass sie das Glück hatten, die Rolle in dieser Aufführung zu spielen. Die Choreographie, die Aufführung und die Kostüme schaffen eine magische Atmosphäre, als würden sie uns in die magische Welt der Kunst eintauchen lassen.
Sie müssen den berühmten Tanz der weißen Schwäne mit eigenen Augen sehen und zumindest für einen Moment an Magie und ewige Liebe glauben!
Die Handlung basiert auf einer alten deutschen Legende über ein schönes Mädchen namens Odette, das sich in einen weißen Schwan verwandelte. Nur selbstlose Liebe und Hingabe können ihren Zauber brechen. Der romantische junge Prinz Siegfried kommt an einen magischen See, sieht Odette, verliebt sich und schwört einen Treueeid. Doch auf dem Weg zur Verwirklichung des Traums des Prinzen steht ein böses Genie. Der heimtückische Bösewicht, dessen Zauber verschwindet, wenn die Liebe von Odette und Siegfried siegt, erscheint auf dem Ball mit seiner Tochter Odile – dem schwarzen Schwan – und verleiht ihr eine Ähnlichkeit mit Odette. Siegfried erliegt Odiles Charme. Nur die Macht seiner Liebe und Odettes kann die Hexerei zerstören! Das böse Genie stirbt im Duell mit Siegfried. Güte, Liebe und Treue triumphieren…
Für Kinder unter 12 Jahren – 30 % Rabatt